Tee - (M)eine Leidenschaft

Es war einmal vor langer, langer Zeit...;) Meine Leidenschaft für Tee begann in der Schulzeit. Bei regelmäßigen "Teestunden" am Nachmittag testeten wir viele, viele Tees. Lange Zeit war "Black Currant" als Schwarztee mein Favorit. Und ich trinke ihn immer noch gern. Inzwischen ist "Morning Chai" von Alveus.eu mein absoluter Liebling. Er macht einfach wach :)

Mein persönliches Lieblings-Teegeschäft ist die www.tgalerie.de in Salzhausen, in der nördlichen Lüneburger Heide. Dort sind inzwischen über 100 Sorten von Alveus.eu vorrätig und weitere Sorten kurzfristig verfügbar. Natürlich habe ich dort den "Morning Chai" kennen und lieben gelernt.


Morgen Chai

Morning Chai

 

   

12-15g/l 7-10 min 100°C

 

Zimt Geschmack Zutaten:

 

Schwarzer Tee Assam CTC, Zimtstücke, Ingwer, Pfeffer schwarz, Pfeffer rosa, natürliches Aroma, Nelken, Karda­mom, Muskat, Kardamom gemahlen.

 

Cinnamon taste Ingredients:

Black Tea Assam CTC, cinnamon pieces, ginger, black pepper, pink pepper, natural  avouring, cloves, carda­ mon, nutmeg, cardamon powdered.