Tee · 01. Februar 2018
Recherche: Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Tee online verkaufen zu dürfen? Tee zählt zu den Lebensmitteln und es müssen einige Vorgaben beachtet werden. Doch welche? Laut Recherche gibt mir das Ordnungsamt/Gesundheitsamt Auskunft. Das sich in meinem Bezirk in der Nähe des Rathauses befindet. Laut Google. Die Sonne scheint und ich freue mich auf einen kleinen Spaziergang, denn das Rathaus ist nicht weit entfernt von meiner Wohnung.

#everydayinspiration · 18. Januar 2018
Gehe tapfer den Weg, den noch niemand vor dir gegangen ist, und den niemand nach dir gehen wird. Du wirst Abenteuer erleben, manchmal wirst du denken, dass es nicht weiter geht. Manchmal wird es schwer sein und manchmal wirst du das Gefühl haben zu fliegen.

Papeterie · 16. Januar 2018
Eine Postkarte ist für mich ein Zeichen von Wertschätzung, mehr als eine sms oder eine Nachricht über WhatsApp. Manchmal mehr als eine Mail. Jemand hat sich die Mühe gemacht und eine Karte ausgesucht, von der er oder sie denkt, dass diese mir gefällt oder etwas von dem ausdrückt, das er oder sie mir sagen möchte.

#everydayinspiration · 14. Januar 2018
Was ich mag sind die kleinen Dinge, die mir so viel bedeuten: -kleine Rituale - die Umarmungen am Morgen, bevor er zur Arbeit geht, und am Abend, wenn er nach Hause kommt und mich anstrahlt mit Sternen in den Augen, und vorm Schlafengehen: "schlaf gut und träume was schönes, mach das mal, das ist ein guter Plan". -Tippen auf dem Computer. Ich mochte schon früher gerne Schreibmaschine schreiben. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Finger über die Tasten fliegen.

#everydayinspiration · 14. Januar 2018
Gedanken sind wie tausend Affen, sagt man. Zumindest in meinem Kopf springen die Gedanken tatsächlich hin und her und schnattern unermüdlich. Wie tausend Affen. Schreiben hilft mir, Gedanken zu sortieren. Tun mir diese Gedanken etwas Gutes oder ziehen sie mich herunter? Helfen sie mir weiter oder behindern sie mich?

Kunst · 11. September 2017
Serviettentechnik war der Anfang, Acryl- und Aquarell-Malerei sind der Weg. Als Autodidakt habe ich mich weiter entwickelt und bin gespannt auf meinen weiteren Weg.

Kunst · 11. September 2017
Gibt es einen Raum unter der Zeit? Einen Raum unterhalb, außerhalb, innerhalb, überhalb und überhaupt, zum untertauchen, abtauchen, wegtauchen, auftauchen?

Wellness · 12. Mai 2017
Wünsche mir einen Raum unter der Zeit, um meiner Seele Halt und Nahrung zu geben. ***Wish I have a room to give my soul shelter and nourishment.