Über mich: Karin Busch - Inhaberin Kunst und Tee

 

Ich liebe Literatur und Kunst, und Tee. Tee ist ganz wichtig. Seit 2015 male ich. Entwickle mich autodidaktisch weiter. Ich sammle Teebecher auf Reisen und gestalte Lesezeichen und Postkarten. Und probiere viel aus:-) Ich lerne noch und übe. Und vor allem übe ich, mich selbst anzunehmen wie ich bin. Unperfekt. Und genau richtig so. Es fing mit Collagen an und dann hat mich die Acryl-Malerei gepackt. Ich teste aber auch gern andere Techniken aus. Zum Beispiel die Kombination aus Bleistift und Buntstift. Oder die Aquarell-Technik auf den Spuren Emil Noldes.

Kunst, die vom Herzen kommt

Wie so viele  bin ich zur Malen gekommen, um zu entspannen und stellte fest, dass es eine wunderbare Therapie-Ergänzung bei Depressionen ist. Die Malerei ist bisher der einzige Bereich, in dem ich mir gestatte, Fehler zu machen und zu üben. Und es ist wunderbar zu erfahren, dass es einen Bereich gibt, in dem ich alles um mich herum vergesse. Immer dabei: ein Becher Tee, denn das ist eine weitere Leidenschaft von mir :)

Kunst als Therapie und zur Entspannung

bezahlbare Kunst Acryl Malerei Mixed Media
Raum unter der Zeit

Diese Tür führt dich wohin du willst. Lass deiner Fantasie freien Lauf.

 Für mich bedeutet dieses Bild: vom Dunklen ins Helle und dort ist eine Tür. Ich kann sie öffnen, wenn ich dort angekommen bin. Was mich dahinter erwartet, weiß ich nicht. Irgendwann werde ich mich trauen, diese Tür zu öffnen.

 

 

 

Raum für Zeit

RudZ - Raum unter der Zeit. Dieser "Raum unter der Zeit" ist eine Möglichkeit, Motivation zu finden oder auch einfach nur Entspannung. Inspiration, Stille und Kontakt. Klingt widersprüchlich? Ist ein Spannungsfeld? Ja, und das ist gut so. Wir brauchen Stille und wir brauchen Kontakt. Und beides in Ergänzung ermöglicht sowohl Entspannung als auch Motivation und ganz besonders Inspiration.

 

Die Abkürzung "RudZ" spricht sich wie das englische Wort "roots" - Wurzeln. In diesem Raum unter der Zeit möget ihr und möge ich Wurzeln schlagen, um fliegen zu können ;)

 



Lebenslauf

 Berufliche Erfahrung:

  •  Bankkauffrau bei Hamburger Sparkasse 1982 - 2016
  •  Gründung und Aufbau der TGalerie Salzhausen Januar 2016 - Januar 2017
  •  Auszeit Januar 2017 - April 2018
  •  April 2018 Gründung des Kleinunternehmens "Kunst und Tee"

Ausbildung:

Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Hamburger Sparkasse 1978-1981